Büro & IT

  • Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsfachwirt (m/w/d)

Wir bieten spannende Jobs in renommierten Unternehmen. Überzeugen Sie sich selbst von unserem attraktiven Angebot und unserer Zusammenarbeit!

Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung suchen wir für den Logistikstandort Schkeuditz zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet auf ein Jahr, einen

Juristischen Sachverständigen (Rechtsanwaltsfachangestellten / Rechtsfachwirt (m/w/d)).

 Die Arbeitszeit begründet sich auf ein flexibles Gleitszeitmodel von 40h pro Woche. (Montag bis Freitag). 

 Was wir Ihnen bieten:

  • Leistungsgerechte Vergütung (ab 3.539,70 Euro/Monat Einstieglohn)
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen in einem wachsenden Unternehmen
  • Hohe Eigenverantwortung in einem motivierten Team
  • Eine Übernahme inklusive unbefristeter Arbeitsvertrag ist möglich
  • Gute Verkehrsanbindung und kostenfreier Parkplatz

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Eigenständige Konzeption, Bearbeitung und Umsetzung aller operativen und administrativen Angelegenheiten der Rechtsabteilung
  • Recherche, Analyse und Abwicklung von Schadensfällen, einschließlich verschiedenster Fachbereiche, Human Resources und Versicherungen
  • Bedarfsermittlung für die Mitarbeiterförderung
  • Konzeption, Bearbeitung und Durchführung des Forderungsmanagements
  • Vorbereitung und Umsetzung von Maßnahmen im Mobilitätsmanagement
  • Eigenverantwortliche Durchführung von Vertragsverhandlungen mit Dienstleistern
  • Vorbereitung von Schriftsätzen
  • Unterstützung bei der Pflege und Entwicklung der Vertragsdatenbank

Ihre Qualifikation ist gefragt:

Fähigkeit(en):

  • Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Rechtswissenschaften
  • Oder eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung als Rechtsfachwirt, Notar- oder Rechtsanwaltsfachangestellte mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit allen MS-Office Anwendungen
  • Professionelles Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick und schnelle Auffassungsgabe
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
  • Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis

Persönliche Stärken:

  • Aufgabenerledigung nach detaillierten Vorgaben, kein Handlungsspielraum
  • Kompetente Kommunikationsfähigkeit
  • Psychische Belastbarkeit (z.B. bei telefonischen Kundenkontakt)
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Motivierte und offene Persönlichkeit
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Flexibilität

    

Ihre Chance für eine neue Herausforderung. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an info@personalprojekt-le.de. Bei Fragen steht Ihnen Frau Strach unter (0341) 268242-0 zur Verfügung.

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  • Mitabeiter (m/w) - Kundenmanagement

Wir bieten spannende Jobs in renommierten Unternehmen. Überzeugen Sie sich selbst von unserem attraktiven Angebot und unserer Zusammenarbeit!

Im Rahmen der Arbeitsnehmerüberlassung suchen wir ab sofort und zum nächstmöglichen Zeitpunkt 

Mitarbeiter (m/w) im Kundenmanagement (38,5 h/Woche) 

in Leipzig und Schkeuditz. 

Das erwartet Sie bei uns:

  • Leistungsgerechte Bezahlung (ab 1.883,00 Euro/ Monat Einstieglohn zzgl. Schichtzuschläge)
  • Arbeitszeiterfassung und Überstundenausgleich in Form von Freizeit
  • Chancen & Entwicklungsmöglichkeiten
  • Hohe Eigenverantwortung in einem motivierten Team
  • Gute Verkehrsanbindung und kostenfreier Parkplatz
  • Eine Übernahme inklusive unbefristeter Arbeitsvertrag ist möglich

Ihre Aufgaben:

  • Telefonischer und schriftlicher Kontakt zu Kunden
  • Entgegennahme von Kundenanfragen
  • Kundenberatung rund um das Thema Zollanmeldungen
  • Anlage von Neukunden in der Kundendatenbank und Weiterleitung von relevanten kundenbezogenen Daten
  • Veranlassung betriebsinterner Sendungsverfolgung und – Bearbeitung
  • Eigenverantwortliche Wahrnehmung der übertragenen Aufgaben im vorgegebenen Rahmen

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich
  • Fähigkeiten, Aufgaben nach entsprechenden Vorgaben, Regeln und Gesetzen (Zoll) sowie Zielvorgaben zu erledigen
  • Kommunikative Fähigkeiten und soziale Kompetenz
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute EDV Kenntnisse (MS Office)
  • Zeitliche Flexibilität (Früh-/Spätschicht, Wochenende, Feiertage)

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an info@personalprojekt-le.de. Bei Fragen steht Ihnen Frau Strach unter (0341) 26824221 zur Verfügung.

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  • Sachbearbeiter (m/w) - Zoll

Wir bieten spannende Jobs in renommierten Unternehmen. Überzeugen Sie sich selbst von unserem attraktiven Angebot und unserer Zusammenarbeit!

Im Rahmen der Arbeitsnehmerüberlassung suchen wir ab sofort und zum nächstmöglichen Zeitpunkt 

Sachbearbeiter (m/w) für die Zollabfertigung (38,5 h/Woche) 

in Leipzig und Schkeuditz. 

Das erwartet Sie bei uns:

  • Leistungsgerechte Bezahlung (ab 1.883,00 Euro/ Monat Einstieglohn zzgl. Schichtzuschläge)
  • Arbeitszeiterfassung und Überstundenausgleich in Form von Freizeit
  • Chancen & Entwicklungsmöglichkeiten
  • Hohe Eigenverantwortung in einem motivierten Team
  • Gute Verkehrsanbindung und kostenfreier Parkplatz
  • Eine Übernahme inklusive unbefristeter Arbeitsvertrag ist möglich

Ihre Aufgaben:

  • Abfertigung aller Import-, Export- und Transitsendungen
  • Klärung aller relevanten Zollabfertigungshindernisse
  • Aufklärung und fristgemäße Bearbeitung von Abfertigungsabweichungen
  • Übernahme von Sonderaufgaben bei Bedarf
  • Eigenverantwortliche Wahrnehmung der übertragenen Aufgaben

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich
  • Fähigkeiten, Aufgaben nach entsprechenden Vorgaben, Regeln und Gesetzen (Zoll) sowie Zielvorgaben zu erledigen
  • Gute Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute EDV Kenntnisse 
  • Überdurchschnittlich flexibel, zuverlässig und bereit zur Arbeit nach rollierendem Schichtplan

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an info@personalprojekt-le.de. Bei Fragen steht Ihnen Frau Strach unter (0341) 26824221 zur Verfügung.

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  • Personal Assistant (m/w)

Wir bieten Ihnen spannende Jobs in renommierten Unternehmen. Überzeugen Sie sich selbst von unserem attraktiven Angebot und unserer Zusammenarbeit!

Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung suchen wir im Raum Leipzig einen

Personal Assistant (m/w)

Ihre Aufgaben:

Erledigung aller administrativen Aufgaben in Bezug auf tarifliche Arbeitsverhältnisse wie zum Beispiel:

  • Ausfertigung von Arbeitsverträgen, Nebenabreden und Änderungsverträgen
  • Führen von Personalakten
  • Bearbeitung von Entgeltanpassungen und Tätigkeitszulagen
  • Vorbereitung und Bearbeitung der jährlichen Zahlung variables Entgelt gem. Tarifvertrag
  • Bearbeitung von Unfallmeldungen
  • Erstellung von Bescheinigungen und Zeugnissen
  • Bearbeitung von Mutterschutz- und Elternzeit-Anträgen

Das bringen Sie mit:

Fähigkeit(en):

  • Abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet
  • Sehr gute PC-Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Einwandfreies Führungszeugnis

Persönliche Stärken:

  • Gute Auffassungsgabe
  • Sehr gute physische und psychische Belastbarkeit
  • Sehr hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit

Das erwartet Sie bei uns:

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe
  • Leistungsgerechte Vergütung nach Equal Pay ab dem ersten Arbeitstag
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen in einem wachsenden Unternehmen
  • Bonuszahlungen
  • Teamevents

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an info@personalprojekt-le.de. Bei Fragen steht Ihnen Frau Strach unter (0341) 26824221 zur Verfügung.

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  • HR - Plattformadmin (m/w) - Personalentwicklung

PERSONALPROJEKT LE. Wir bieten Ihnen spannende Jobs in renommierten Unternehmen. Überzeugen Sie sich selbst von unserem attraktiven Angebot und unserer Zusammenarbeit!

Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung suchen wir für den Raum Leipzig einen HR Personalentwickler (m/w) im Bereich HR- Development - Talentmanagement

Das erwartet Sie bei uns:

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe
  • Leistungsgerechte Vergütung nach Equal Pay ab dem ersten Arbeitstag
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen in einem wachsenden Unternehmen

Ihre Aufgaben:

  • Administrative Aufgaben im Zusammenhang mit der Nutzung der zentralen Talentmanagement-IT-Plattform
  • Unterstützung bei der Vorbereitung, Organisation und Durchführung der jährlich stattfindenden Entwicklungskonferenzen im Rahmen des Talentmanagements
  • Punktuelle Unterstützung der Fachbereiche bei der Ableitung und Umsetzung von entsprechenden Entwicklungsmaßnahmen (individuelle Entwicklungspläne, Nachfolgeplanung, Schlüsselfunktionen)

Das bringen Sie mit:

Fähigkeit(en):

  • Abgeschlossenes Studium z. B. Psychologie, Pädagogik, BWL Schwerpunkt Personal oder Student Master/ Bachelor mit Interesse für o.g. Themen
  • Erste Berufserfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung/ Personalarbeit z. B. Recruiting
  • Erste Erfahrungen in der Konzeption sowie in der Leitung von Trainings und Workshops
  • Erfahrung in der Projektleitung
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Einwandfreies Führungszeugnis

Persönliche Stärken:

  • Selbständige und strategische Arbeitsweise
  • Hohe Auffassungsgabe
  • Psychische und physische Belastbarkeit
  • Ganzheitliches Denken
  • Gute analytische Fähigkeiten
  • Zuverlässigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an info@personalprojekt-le.de. Bei Fragen steht Ihnen Frau Strach unter (0341) 26824221 zur Verfügung.

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  • Rezeptionist (m/w) - Flughafen Leipzig/ Halle

PERSONALPROJEKT LE. Wir bieten Ihnen spannende Jobs in renommierten Unternehmen. Überzeugen Sie sich selbst von unserem attraktiven Angebot und unserer Zusammenarbeit!

Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung suchen wir für den Raum Leipzig mehrere Rezeptionisten (m/w).

Das erwartet Sie bei uns:

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe
  • Leistungsgerechte Vergütung nach Equal Pay ab dem ersten Arbeitstag
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen in einem wachsenden Unternehmen

Ihre Aufgaben:

  • Organisation von Sicherheit und Ordnung und die Umsetzung der Zutrittsregelungen im zugewiesenen Bereich
  • Erteilen von Auskünften, Funktion als kompetenter Ansprechpartner für Besucher und Gäste
  • Bedienen der vorhandenen technischen Einrichtungen entsprechend den Erfordernissen
  • Reporting (Meldebogen)
  • Anrufannahme und –weiterleitung in Deutsch und Englisch
  • Unterstützung der Koordination der Maßnahmen bei Raubüberfällen, Einbrüchen und Bombendrohungen, Umsetzung der securityrelevanten Abläufe im Notfall bis zum Eintreffen eines Verantwortlichen
  • Mitarbeit bei der Implementierung und Optimierung der Arbeitsprozesse im Bereich
  • IT-gestüzte Erstellung von Berichten und Statistiken
  • Auswertung der Datenbanken nach Anweisung
  • Kontrolle und Pflege aller Ausweisangelegenheiten
  • Verantwortlich für die Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit im Bereich

Das bringen Sie mit:

Fähigkeit(en):

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich sowie mehrjährige Berufserfahrung im Dienstleistungssektor
  • Einschlägige Berufserfahrung im genannten Bereich
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute PC Kenntnisse (Tabellenkalkulation)

Persönliche Stärken:

  • Hervorragende Dienstleistungsorientierung
  • Gepflegtes Erscheinungsbild
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Organisations- und Kommunikationsfähigkeit


Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an info@personalprojekt-le.de. Bei Fragen steht Ihnen Frau Strach unter (0341) 26824221 zur Verfügung.

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  • Finanzcontroller (m/w)

Wir bieten Ihnen spannende Jobs in renommierten Unternehmen. Überzeugen Sie sich selbst von unserem attraktiven Angebot und unserer Zusammenarbeit!

Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung suchen wir im Raum Leipzig einen

Finanzcontroller (m/w)

Das erwartet Sie bei uns:

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe
  • Leistungsgerechte Vergütung nach Equal Pay ab dem ersten Arbeitstag
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen in einem wachsenden Unternehmen


Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Planung und Erstellung des Jahresbudgets
  • Analyse von Geschäfts- / Finanzprozessen und ihren Werttreibern im Bereich Zoll
  • Verantwortung des Zahlungsverkehrs (Vorbereitung, Abstimmung, Durchführung)
  • Koordination der Budgeterstellung und Erstellung der integrierten Unternehmensplanung
  • Aufstellung, Analyse sowie Kommentierung des monatlichen Reportings
  • Koordination der Buchhaltung sowie Mitwirkung am Jahresabschluss
  • Debitoren- und Kreditorenmanagement
  • Selbständige Vorbereitung und Durchführung von Financial Reviews mit den verantwortlichen Kostenstellenleitern, Festlegung von Maßnahmen zur Sicherung des Kostenbudgets
  • Eigenständige Entwicklung von Benchmarks sowie Handlungsempfehlungen
  • Intensive Zusammenarbeit mit dem Accounting-Team sowie dem Controlling-Team
  • Primärer Ansprechpartner für internal und external Audits für Zölle und Abgaben, Sicherstellung der notwendigen Dokumentation
  • Prüfung der Auditberichte und Bereitstellung entsprechender Kommentierungen
  • Unterstützung bei der Datenanalyse in Workstreams von nicht Finanzdaten wie Mengengerüste etc.

Das bringen Sie mit:

Fähigkeit(en):

  • Wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Controlling/ Unternehmensrechnung/ Finanz- und Rechnungswesen
  • Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling
  • Einschlägige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise Erfahrung im Projektmanagement oder bei einem Logistikdienstleister
  • Praktische Erfahrung in der Implementierung von Controllingprozessen und Change Management
  • Kenntnisse im Umgang mit SAP idealerweise auch im Umgang mit JD Edwards
  • Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse, besonders Excel, Access, Power Point
  • Fähigkeit der Auswertung von Massendaten mittels VBA, Macros, SQL Voraussetzung
  • Sprachkenntnisse: Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Kl. B
  • Einwandfreies Führungszeugnis

Persönliche Stärken:

  • Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein sowie eine hohe Auffassungsgabe
  • Engagierte und selbständige Arbeitsweise
  • Hohe Belastbarkeit und Verantwortungsbereitschaft
  • Geistige und zeitliche Flexibilität
  • Aufgeschlossene, teamfähige und zielstrebige Persönlichkeit
  • Hohes Maß an Abstraktionsvermögen und ganzheitliches Denken
  • Projekt- und Change Management
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit
  • Bereitschaft und Motivation zu einer beruflichen Weiterentwicklung

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an info@personalprojekt-le.de. Bei Fragen steht Ihnen Frau Strach unter (0341) 26824221 zur Verfügung.

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  • Empfangsmitarbeiter (m/w) für einen Automobilhersteller

PERSONALPROJEKT LE. Wir bieten Ihnen spannende Jobs in renommierten Unternehmen. Überzeugen Sie sich selbst von unserem attraktiven Angebot und unserer Zusammenarbeit!

Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung suchen wir für den Raum Leipzig einen Mitarbeiter (m/w) für den Empfangsbereich eines Automobilherstellers.

Das erwartet Sie bei uns:

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Arbeitszeiterfassung und Überstundenausgleich in Form von Freizeit
  • Hohe Eigenverantwortung in einem motivierten Team

Ihre Aufgaben:

  • Repräsentant/in der Unternehmensmarke
  • Persönliche und professionelle Begrüßung aller Kunden und Interessenten
  • Erteilung von Auskünften als kompetenter Ansprechpartner
  • Erkennen der Bedürfnisse und Wünsche der Kunden, sowie eine Vermittlung an die entsprechenden Abteilungen und zuständigen Mitarbeiter
  • Telefonische Kundenbetreuung- und Weiterleitung an die Unternehmensbereiche
  • Präsentation und Verkauf der hauseigenen Produkte
  • Unterstützung der Marketingabteilung
  • Sicherstellung einer sauberen, ordentlichen und mit allen aktuellen Katalog- und Prospektmaterial ausgestatteten Wartelounge
  • Administrative Verwaltungsausgaben

Das bringen Sie mit:

Fähigkeit(en):

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Bürokaufmann/-frau oder Fremdsprachensekretär/-in
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse

Persönliche Stärken:

  • Hervorragende Dienstleistungsorientierung
  • Gepflegtes Erscheinungsbild
  • Gute Umgangsformen und diplomatisches Geschick
  • Freundlichkeit und Geduld
  • Ausgepwägtes Personen- und Namengedächtnis
  • Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit


Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an info@personalprojekt-le.de. Bei Fragen steht Ihnen Frau Strach unter (0341) 26824221 zur Verfügung.

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  • Buchhalter (m/w)

PERSONALPROJEKT LE. Wir bieten Ihnen spannende Jobs in renommierten Unternehmen. Überzeugen Sie sich selbst von unserem attraktiven Angebot und unserer Zusammenarbeit!

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort und zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine neue Airline am Flughafen Leipzig /Halle einen

Buchhalter (m/w), in Vollzeit.

Das erwartet Sie bei uns:

  • Attraktive Vergütung ab dem ersten Arbeitstag
  • Arbeitszeiterfassung und Überstundenausgleich in Form von Freizeit
  • Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem interessanten und facettenreichen Arbeitsumfeld
  • Sympathisches, motiviertes internationales Team eines dynamisch wachsenden Unternehmes
  • Hands-on Mentalität
  • Schnelle Prozesse, kurze Entscheidungswege und flache Hierachien

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Bearbeitung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle (Bank, Beleg- und Rechnungsbuchung, Kasse)
  • Erstellen von Auswertungen und Berichten für die Geschäftsführung
  • Vorbereitung von Monats- und Quartalsabschlüssen und Unterstützung bei Jahresabschlüssen
  • Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung
  • Durchführung von Projekten mit buchhalterischen Fragen
  • Begleitung und Unterstützung von Betriebsprüfungen
  • Pflege des Anlagevermögens

Das bringen Sie mit:

Fähigkeit(en):

  • Abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Accounting oder eine kaufmännische Berfusausbildung mit entsprechender buchhalterischen Qualifikation
  • Berufserfahrung in der Buchhaltung zwingend erfoderlich
  • Gute Anwenderkenntnisse mit der Buchhaltungssoftware DATEV Rechnungswesen und Anlagenbuchführung
  • Gute MS Office Anwenderlkenntnisse, vorwiegend Tabellenkalkulation
  • Steuerrechtliche Kenntnisse für die Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse

Persönliche Stärken:

  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Dienstleistungsorientierung
  • Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie näher kennenzulernen.
 
Wenn diese Kriterien auf Sie zutreffen, erwartet Sie ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz. Gerne sprechen wir, neben berufserfahrenen Bewerbern, mit dieser Ausschreibung all jene an, die nach Abschluss ihrer Ausbildung / ihres Studiums ihren beruflichen Werdegang mit uns starten möchten.

Bei Fragen steht Ihnen Frau Strach unter (0341) 26824221 zur Verfügung.

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  • HR- Specialist (m/w)

PERSONALPROJEKT LE. Wir bieten Ihnen spannende Jobs in renommierten Unternehmen. Überzeugen Sie sich selbst von unserem attraktiven Angebot und unserer Zusammenarbeit!

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort und zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine neue Airline am Flughafen Leipzig /Halle einen

HR- Specialist (m/w), in Vollzeit.

Das erwartet Sie bei uns:

  • Attraktive Vergütung ab dem ersten Arbeitstag
  • Arbeitszeiterfassung und Überstundenausgleich in Form von Freizeit
  • Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem interessanten und facettenreichen Arbeitsumfeld
  • Sympathisches, motiviertes internationales Team eines dynamisch wachsenden Unternehmens
  • Hands-on Mentalität
  • Schnelle Prozesse, kurze Entscheidungswege und flache Hierachien

Ihre Aufgaben:

  • Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen arbeits, lohnsteuer- und sozialversicherugsrechtlichen Fragen
  • Verantwortung für den Recruitingprozess, kontinuierliche Optimierung der Prozesse im Bereich Recruiting samt Ausbau der Recruiting-Kanäle (via Social Media etc.)
  • Erstellung des Personalbudgets
  • HR-Administration (Vertragswesen, Zeugnisse, Bescheinigungen)
  • Mitverantwortung für die Entgeltabrechnung inklusive Melde- und Bescheinigungswesen
  • Pflege der Personalstammdaten
  • Erstellung von Statistiken und Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Mitwirkung bei HR- Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben wie etwa die Einführung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements

Das bringen Sie mit:

Fähigkeit(en):

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-kauffrau
  • Erste Berufserfahrung im genannten Bereich zwingend erforderlich
  • Fachkenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Gute MS Office Anwenderlkenntnisse, vorwiegend Tabellenkalkulation
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute EDV-Kenntnisse

Persönliche Stärken:

  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Sozialkompetenz und Konfliktfähigkeit
  • Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit
  • Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie näher kennenzulernen.
 
Bei Fragen steht Ihnen Frau Strach unter (0341) 26824221 zur Verfügung.
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  • Teamleiter (m/w) – Zoll & Import

Im bereich der Direktvermittlung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Zoll/ Import (m/w)für den Standort Flughafen Halle/Leipzig (Schkeuditz).

Als Spezialist sind Sie für den Bereich der Zoll- und Importangelegenheiten zuständig. Sie sind Hauptansprechpartner und stehen Kollegen und Mitarbeitern bei der Dokumentation zur Seite. Zudem fungieren Sie als kompetenter Ansprechpartner für Behörden, Kunden und anderen internen Partnern.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeiterführung und -Qualifizierung
  • Organisation der Bearbeitung von Kunden- und Netzwerkanfragen
  • Klärung der Zollfragen mit den Behörden sowie die interne Unterstützung von Abteilungen in Zollangelegenheiten
  • eigenständige Erstellung standardisierter Arbeitsanweisungen
  • Einhaltung vorgeschriebener Bearbeitungsraten zur Vermeidung jeglicher Laufzeitverzögerungen im Verzollungs- und Versandprozess
  • Analyse und Auswertung von gegenwärtigen und vergangenen Daten
  • IT - gestützte Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung des zertifizierten Qualitätsstandards
  • Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems
  • Optimierung der Arbeitsabläufe im Verantwortungsbereich
  • Unterstützung bei der Personaleinsatzplanung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene fachorientierte Berufsausbildung im genannten Bereich (z.B. Speditionskaufmann, Industriekaufmann Außenhandelskaufmann, oder eine vergleichbare Ausbildung)
  • Nachweis der praktischen Kenntnisse in der Zoll- und Außenwirtschaft durch mehrjährige Berufserfahrung im einschlägigen Bereich
  • Führungserfahrung zwingend erforderlich
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Unternehmerisches und kaufmännisches Denken und Handeln
  • Hohe Sozialkompetenz, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Teamorientierung
  • zeitliche Flexibilität



Wir bieten Ihnen den direkten Einstieg in ein neues Berufsleben mit verantwortungsvollen Aufgaben in einem internationalen, aufstrebenden Unternehmen.

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an info@personalprojekt-le.de*. Bei Fragen steht Ihnen Frau Strach unter (0341) 26824221 zur Verfügung.

*Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen

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